Captain Böff

Captain Böff oder auch Captain Mac Buff genannt ist ein sehr bekanntes und lustiges Trinkspiel in der Gesellschaft. Hier ist Konzentration gefragt von Anfang bis zum Ende. Denn wer hier nicht aufpasst muss sonst ständig trinken. Stellt schon einmal die Eimer bereit.

Captain Böff Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 1 Glas
  • Alkohol

Spielregeln von Captain Böff

Die Mitspieler sitzen am besten im Kreis und jeder hat ein Glas mit seinem Lieblingsgetränk vor sich. Natürlich kann man das auch ohne Alkohol spielen, bringt aber nur halb so viel Freude. Ihr entscheidet unter euch wer anfängt. Das kann der jüngste, älteste oder verrückteste Spieler sein. Oder ihr lasst die Münze oder einen Würfel entscheiden.

1. Runde

Der Spieler der anfängt sagt:“Captain Böff trinkt zum ersten Mal“.

Aktion

Er nimmt das Glas mit einem Finger (Daumen zählt nie mit), trinkt einen Schluck und setzt das Glas einmal ab. Schlägt dann mit einem Zeigefinger einmal auf die Tischkante und dann mit dem Zeigefinger der anderen Hand. Anschließend einmal auf den rechten und einmal auf den linken Oberschenkel schlagen und zum Schluss noch einmal trinken.

2. Runde

„Captain Böff trinkt zum zweiten Mal“.

Aktion

Das Glas jetzt mit zwei Fingern nehmen (Mittel- und Zeigefinger). Die Reihenfolge ist dann wie auch schon oben beschrieben, nur dass man diesmal alles zweimal macht.

Dieser Vorgang wird bis zur vierten Runde wiederholt. Bei der vierten Runde allerdings sagt man:

„Captain Böff trinkt zum vierten und letzten Mal“.

Natürlich ist das alles unbedingt einzuhalten, sonst ist es an den Spielregeln vorbei.

Schwierigkeiten

  • Grundsätzlich muss man bei jedem Fehler von vorne anfangen
  • Das Glas muss beim aller letzten Schluck leer sein und auf keinen Fall früher sonst muss man ebenfalls wieder von vorne anfangen
  • Natürlich wird es immer schwieriger, je mehr Fehler man macht. Denn hat man oft genug getrunken, dann kann man sich irgendwann nur noch schlecht konzentrieren.

Spielende von Captain Böff

Nur wenn ein Spieler es geschafft hat, alle vier Runden fehlerfrei zu bestehen, dann ist seine Runde vorbei und der nächste Spieler an der Reihe. Alle anderen Mitspieler sind natürlich Schiedsrichter und passen auf, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit