Das nächste große Sportereignis steht vor der Tür und wir haben alle relevanten Informationen für die Wettfreunde unter euch!
Denn morgen, am 09. Januar, startet die Handball EM und erregt großes Aufsehen. Anders als sonst, findet die EM in verschiedenen Ländern statt und zwar: Schweden, Norwegen und Österreich. Auch wenn Handball nicht der beliebteste Sport ist, mit den letzten Jahren kam der Hype um diese Sportart immer mehr, denn bei diesem Wettbewerb spielt natürlich auch die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit.
Favoriten bei der Handball EM 2020
Glaubt man den Wettanbietern im Netz, so gehört Deutschland zu den Top 5 Anwärtern auf den Titel, worauf man schon ziemlich stolz sein kann, denn es gibt viele weitere starke Nationalmannschaften in diesem Turnier.
Zum Beispiel Dänemark, welche letztes Jahr den WM-Titel gewinnen konnten. Mit einer sehr starken Mannschaft voller Handball-Stars hoffen die WM-Titelträger auch den europäischen Titel zu holen. Die Chancen stehen laut Tipico sehr gut, denn mit einer Quote von 3,4 ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
An zweiter Stelle steht Frankreich, der Weltrekordmeister mit 6 Titeln. Mit dieser Nationalmannschaft muss man bei jedem Wettbewerb als Sieger rechnen, denn sie sind in jedem Turnier sehr stark vertreten.
Vor Deutschland, auf Platz 3 und 4 (mit Deutschland), stehen noch Spanien und Schweden, welche aktuell eine tolle Form aufweisen können und somit sehr wahrscheinlich nicht vor dem Halbfinale ausscheiden werden. Spanien mit einer Quote von 6,0 und Schweden mit einer Quote von 7,5 sind äußerst attraktive Wettmöglichkeiten auf den WM-Sieg. Außerdem möchte Schweden den gewonnenen Titel von 2018 verteidigen und deshalb sehen wir diese Quote als sehr hoch an.
Von Deutschland erhofft sich das eigene Land natürlich, auch mindestens das Halbfinale zu erreichen. Bei der letzten EM war leider früh Schluss für die Deutschen, aber bei der letztjährigen WM konnte man es bis ins Halbfinale schaffen, wo man dann tragischerweise gegen Norwegen ausgeschieden ist. Wir alle fiebern natürlich mit unseren Jungs mit und hoffen, dass sie das Ding nach Hause holen. Auch wenn die Chancen sehr unwahrscheinlich sind, Tipico bietet für den Sieg eine Quote von 7,5, wie bei Schweden.
Wo kann ich wetten?
Um auf die Spiele der Handball EM 2020 zu tippen, müsst ihr euch nur einen geeigneten Wettanbieter suchen. Von diesem gibt es mittlerweile so viele, dass man schnell mal den Überblick verliert. Wir haben einige Anbieter von Sportwetten im Internet getestet und auch bewertet. Falls ihr euch noch nicht auskennen solltet in diesem Segment solltet ihr euch vielleicht informieren, welche die besten Quoten bieten und den lukrativsten Willkommensbonus haben. Hier der Vergleich der Wettanbieter.
Kurz gesagt, wir können euch diese Wettanbieter für die Handball EM 2020 empfehlen:
- Tipico
- betway
- Bet3000
Der Turnier-Modus der Handball EM 2020
Am Donnerstag, den 09. Januar startet der Wettbewerb und endet am 26. Januar mit dem Finale im Stockholm.
Gruppenphase
Es fängt mit 6 verschiedenen Gruppen à 4 Teams an. Alle Teams innerhalb der Gruppen treten gegeneinander an, sprich 3 Spiele in der Gruppenphase für jedes Team. Die ersten beide in der Tabelle am Ende der Gruppenphase erreichen die Hauptrunde.
Hauptrunde
In der Hauptrunde entstehen 2 weitere Gruppen mit den 1. und 2 platzierten der Gruppenphase. Diese Mannschaften treten dann erneut alle gegeneinander an. Auch hier kommen die ersten beiden in der Tabelle weiter ins Halbfinale.
Halbfinale
Hier treten die besten der Hauptrunde gegeneinander an. Anders als bei den vorherigen Runden gibt es hier nur ein entscheidendes Spiel um den Einzug ins Finale. Hier kann man meistens schon seine Schlüsse ziehen und auf den eventuellen Sieger wetten. Auch wenn die Quoten hier dann viel niedriger sind, das Risiko ist aber geringer.
Finale
Im Finale treten dann, wie man es kennt, die Gewinner des Halbfinales gegeneinander an und spielen das Endspiel um den Titel.