Das Spiel Peng erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Egal ob ihr es im Freien oder im Raum spielt – bereits Kinder im Vorschulalter, aber auch Größere haben noch ihren Spaß dabei.
Spielregeln für „Peng“
Zeigt allen, dass ihr gut zuhören und schnell reagieren könnt. Nur dann ist es euch möglich zu gewinnen und nicht in die Kreismitte zu müssen.
Personen:
- beliebig
Material
- keines
Spielablauf beim Spiel Peng
Stellt euch zu Beginn des Gruppenspiels mit allen Spielern in einen Kreis. Schaut zuvor, dass man sich problemlos auf den Boden werfen kann und kein Schmutz oder etwas anderes das Vorhaben hindert. Der Boden sollte für dieses Spiel möglichst frisch gewischt sein. Nennt nun einen beliebigen Namen aus der Runde der Mitspieler. Jetzt müssen der genannte Spieler und auch seine Nebenmänner links und rechts ganz schnell reagieren. Der Genannte wirft sich blitzschnell und duckend auf den Boden und das am besten, bevor seine Nachbarn mit der Hand eine Pistole bilden, auf den genannten zielen und laut Peng rufen. Ihr könnt vor dem Spiel vereinbaren, ob man ausscheidet oder ob der Platz in der Mitte dann einfach getauscht wird, mit dem Spieler der sich entweder zu langsam geduckt hat oder mit dem Schützen, der zu langsam die Pistole gezückt und Peng gerufen hat.