Das Spiel Wer ist der Meisterdieb? ist für drinnen und draußen geeignet. Bereits Kinder im Vorschulealter, aber auch Größere haben ihren Spaß dabei. Bei diesem Spiel wird man vor allem am Ehrgeiz gepackt. Es ist nämlich ein Wettkampfspiel und dient zur Herausforderung.
Wer ist der Meisterdieb? Regeln & Anleitung
Hier heisst es schnell genug zu reagieren und den Dieb zu fassen oder sich eben nicht erwischen zu lassen und den Titel des Meisterdiebes zu kassieren.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen:
- beliebig viele
Material:
- verschiedene Gegenstände
Spielablauf Wer ist der Meisterdieb?
Setzen Sie sich mit Ihren Spielern in einen Kreis. Ein freiwilliger Mitspieler sitzt mit verbundenen Augen in der Kreismitte und hat seine Beine gegrätscht. Zwischen den gegrätschten Beinen sind einige Gegenstände verteilt worden. Die Aufgabe der Gruppe ist es, nun abwechselnd zu versuchen, die Gegenstände unbemerkt zu entwenden. Der blinde in der Mitte muss es verhindern und versuchen den Meisterdieb zu berühren. Hat er ihn berührt, kommt der berührte in die Mitte mit verbunden Augen und übernimmt den Part des blinden. Wer schafft es unbemerkt die meisten Gegenstände zu entwenden und ist somit der Meisterdieb?