Bindfadenspiel

Egal ob in der Gruppenstunde, Jungschar, Teeniekreis, den Spieleabend oder im Ferienlager das Wetter mal nicht so mitspielt, gibt es noch genug andere Spiele um die Stimmung aufrecht zu erhalten. Das Bindfadenspiel zum Beispiel.

Spielregeln für „Bindfadenspiel“

Durch solche Spiele soll ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen, jeder soll sich vollständig in die Gruppe eingebunden fühlen. Die Spielteilnehmer können hier durch ihr Wissen, handwerkliches Geschick, Kreativität und vielem mehr gefördert werden. Egal ob für große oder kleine Kinder, spielen ist immer gut und tut auch immer gut. Da Sie nicht viele Hilfsmittel für das Spiel benötigen, ist es schnell umzusetzen und kann ganz spontan gespielt werden.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Bindfadenspiel“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

mind. 2 Personen

Material:

Bindfaden
Bonbons

Spielablauf:
Bereiten Sie das Spiel vor, in dem Sie so viele Bonbons an einen Bindfäden binden, wie auch Mitspieler vorhanden sind. Lassen Sie die Spieler nebeneinander stehen und verteilen jedem einen Bindfaden mit Bonbon. Jetzt nimmt jeder das Ende des Bindfaden in den Mund. Auf ein Kommando hin muss der Bindfaden so schnell wie möglich im Mund verschwinden, damit der Spieler an sein Bonbon herankommen kann. Das schwierige daran ist, dass man die Hände nicht zu Hilfe nehmen darf. Verboten ist es auch, den Bindfaden einfach zu essen/schlucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit