Habt ihr Angst vor Spinnen? Das solltet ihr bei diesem Spiel nicht haben, denn wenn ihr konzentriert und geschickt vorgeht, wird euch die Spinne gar nicht erst erwischen. Am besten spielt ihr das Spiel in einem Raum.
Spielregeln für „Spinnennetz 2“
Das Alter der Spieler spielt bei diesem Partyspiel keine Rolle. Auch die Anzahl nicht, denn der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben.
Personen
- mind. 2
Material
- 1langer Wollfaden
- 1 kleiner Ball
Spielablauf bei Spinnennetz 2
Besorgt euch einen dicken Wollknäuel, damit ihr mit diesem langen Faden ein tolles Spinnennetz spinnen könnt. Fangt im Raum an einem Tischbein an und verbindet den Faden an Heizkörper, Sessel, Couch, Fenstergriffen usw.. Immer in Kniehöhe oder zumindest so, dass man darunter durchkriechen kann. Mal höher und mal niedriger sollte das Geflecht ausfallen. Ist das ganze Zimmer zugesponnen, stellt ihr euch mit den anderen Mitspielern an den Eingang und bestimmt einen Spieler der anfangen darf. Werft einen kleinen Ball in den Raum hinein. Der ausgewählte Spieler hat nun die Aufgabe, diesen Ball heraus zu holen ohne dabei das Netz zu berühren. Bei der ersten Berührung ruft die Gruppe „Netz berührt“, bei der zweiten „Spinne alarmiert“ und bei der dritten „Die Spinne kommt“! Also wenn man dreimal das Netz berührt hat, ist man ausgeschieden und ein anderer Mitspieler bekommt die Möglichkeit den Ball zu holen. Wenn ihr das Spiel etwas schwerer gestalten möchtet, benutzt einfach größere Gegenstände, die aus dem Zimmer geholt werden müssen.