Wilde Zetteljagd ist ein Spiel was Sie am besten drinnen spielen. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab vier Personen. Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und hat es ganz alleine in der Hand ob man gewinnt oder nicht.
Wilde Zetteljagd Regeln & Anleitung
Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle, ebenso wie schnell man die Zettel findet und die anderen damit einholen kann als Zetteljäger.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Wilde Zetteljagd” benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen:
- mind. 4 Mitspieler
Material:
- mehrere Zettel und Stifte
- 1 Küchenwecker
Spielablauf Wilde Zetteljagd
Suchen Sie einen Spieler aus, der den Raum verlässt und gleich als Zetteljäger aktiv sein darf. Alle anderen beschriften einige Notizzettel mit dem Satz: „Der nächste Zettel liegt…“ Anschließend werden die Zettel im Raum versteckt. Auf dem vorherigen Zettel befindet sich immer der Fundort des nächsten Zettel usw. Nach dem dritten Zettel wird ein Fundort außerhalb des Raumes notiert. Der Zetteljäger darf nun den Raum wieder betreten. Er bekommt den ersten Zettel und die Küchenuhr stellen Sie auf 3 Minuten ein.
Erst wenn die Uhr klingelt, darf er anfangen den Zettel zu lesen und muss die anderen so schnell wie möglich finden. Bevor der Wecker klingelt, haben alle anderen Mitspieler den Raum verlassen und verstecken außerhalb weitere Zettel die gefunden werden müssen. Die Zettel werden oft schneller gefunden als das sie versteckt werden. Jetzt heißt es wer ist schneller? Der Zetteljäger oder die gejagten?