Becherstaffel ist ein Spiel, was Sie am besten im Freien spielen, da es sehr nass einhergehen kann. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab vier Personen. Bei diesem Spiel gibt es keinen Sieger oder Verlierer. Das ist ein Gruppenspiel und es kommt auf die ganze Gruppe an, wie sie zusammen arbeitet.
Becherstaffel Regeln & Anleitung
Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle, ebenso wie geschickt man das Wasser umschütten kann.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Becherstaffel” benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen:
- mind. 4 Mitspieler
Material:
- 1 Plastikbecher pro Spieler
Spielablauf Becherstaffel
Sie haben bestimmt schon einmal von einer Menschenkette gehört, wo Wassereimer von Mann zu Mann weiter gereicht werden um einen Brand zu löschen. Die Becherstaffel funktioniert so ähnlich, nur dass die Spieler ihre Becher nicht weitergeben sondern in der Hand behalten. Der erste Mitspieler hat seinen Becher randvoll mit Wasser gefüllt und schüttet den Inhalt in den nächsten Becher seines Nachbars usw. bis zum Ende der Staffel. Ist das Wasser im letzten Becher der Staffel angekommen, findet es wieder seinen Weg zurück.
Aber damit es nicht so einfach bleibt, rücken alle Mitspieler ein Stück weiter auseinander. Das Wasser muss nun mit einem gezielten Wurf und Schwung in den Becher des nächsten Spielers landen. Jetzt können Sie anfangen zwei Staffelreihen zu bilden, die gegeneinander spielen. Welche Staffel mit der gleichen Anzahl der Spieler schafft es das meiste Wasser am Ende im Becher zu haben. Zumindest sollte es so viel sein, dass der Boden bedeckt ist.