Regen fangen ist ein Kinderspiel, das man nur draußen bei Regenwetter spielen kann. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab zwei Personen. Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und hat es ganz alleine in der Hand ob man gewinnt oder nicht.
Spielregeln für „Regen fangen“
Wie geschickt seid ihr, den Regen mit dem Becher aufzufangen? Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Kinderspiels benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden.
Personen
- mind. 2 Mitspieler
Material
- 1 leerer Joghurtbecher pro Spieler
- Regenkleidung
- Lineal oder Rollmeter
Spielablauf bei Regen fangen
An einem regnerischen Tag kann man dieses Spiel super spielen. Le mehr es regnet, desto mehr Regen kann man auch fangen! Allerdings solltet ihr wetterfeste Kleidung tragen. Gebt jedem Mitspieler einen leeren Joghurtbecher in die Hand, lassi jeden seine Regenbekleidung anziehen und geht immer zu zweit los um den Regen einzufangen. Haltet die Becher in die Luft und versucht dabei die Regentropfen einzufangen. Nach fünf Minuten ist die Zeit um und das Spiel beendet. Versammelt euch mit allen Spielern und messt nach, wer das meiste Regenwasser fangen konnte. Dann zieht ihr in Zweiergruppen wieder los und versucht gemeinsam einen Becher ganz voll regnen zu lassen. Das geht allerdings nur, wenn es stärker regnet. Wasser aus Pfützen einsammeln ist verboten! Wer erwischt wird scheidet aus.