Den Kreis leeren ist ein Spiel, was Sie am besten draußen spielen, da die Mitspieler viel Platz für den Kreis benötigen. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab zwei Personen. Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und hat es ganz alleine in der Hand ob man gewinnt oder nicht.
Den Kreis leeren Regeln & Anleitung
Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle, ebenso wie geschickt man damit ist, die kleinen Steinchen mit seinen Zehen zu greifen und auf sein Steinhäufchen zu bringen.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Den Kreis leeren” benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen:
- mind. zwei Mitspieler
Material:
- 1 lange Schnur oder Kreide
- kleinere Steine
Spielablauf den Kreis leeren
Legen Sie sich mit einer Schnur ungefähr einen Kreis mit einem Durchmesser von bis zu vier Metern. Wenn es der Untergrund zulässt, können Sie den Kreis auch mit Kreide aufzeichnen. Die kleinen Steine (Kirsche bis Kastaniengröße) verteilen Sie kreuz und quer im Kreis. Sie versuchen nun mit Ihren Mitspielern, mit nackten Füßen, mit Ihren Zehen, die Steine nach und nach aus dem Kreis zu bringen und auf Ihr eigenes Steinhäufchen zu legen. Sie dürfen weder die Hände zur Hilfe nehmen, noch die Steine treten. Nur das greifen mit den Zehen ist bei diesem Spiel erlaubt. Haben Sie alle den Kreis leer geräumt, gehen Sie zu Ihrem Steinhäufchen und zählen nach wer die meisten Steine erbeutet hat.