Apfelkuchen

Dies ist ein Spiel, bei dem Sie wieder schöne Geschichten erzählen können. Hier heißt es Hirn anstrengen, um so besser wird die Geschichte und um so mehr Worte finden Sie, um die Mitspieler zu verwirren.

Spielregeln für „Apfelkuchen“

Am meisten Spaß macht das Spiel Apfelkuchen mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab vier Personen. Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und es wird keinen Sieger oder Verlierer geben.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Apfelkuchen” benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen

Material

  • Eine Schale mit Nüssen oder Süssigkeiten

Spielablauf

Setzen Sie sich mit Ihren Mitspielern an einen Tisch und in die Mitte des Tisches stellen Sie eine Schale mit Nüssen oder Süssigkeiten hin. Fangen Sie an eine beliebige Geschichte zu erzählen und versuchen Sie die Mitspieler zu verwirren. Denn immer wenn das Wort „Apfelkuchen“ bei Ihnen in der Geschichte vorkommt, muss sich jeder eine Nuss oder eine Süssigkeit aus der Schale nehmen. Die Verwirrung wird gelingen, wenn Sie ganz viele Wörter einbauen, die mit Apfel beginnen aber nicht mit Kuchen enden, wie zum Beispiel der Apfelbaum, Apfelsaft, Apfelmarmelade, Apfelschnitz usw. Ihnen fallen sicherlich noch mehr Wörter ein, mit denen Sie die Mitspieler in die Irre führen können. Wenn ein Spieler bei einem falschen Wort zugreift, muss er die Nuss zurücklegen und eine Strafarbeit machen oder ein Pfand abgeben. Aber das können Sie ja zuvor mit den Spielern regeln, wer was machen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit