Bretterkistenburg ist ein Geschicklichkeitspiel, was Sie am besten im Freien spielen, da Sie viel Platz benötigen. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab vier Personen. Bei diesem Spiel ist es wichtig in einer Gruppe arbeiten zu können.
Bretterkistenburg Regeln & Anleitung
Denn jeder einzelne ist hier gefragt und nur gemeinsam kommen Sie zu einem Ergebnis. Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Bretterkistenburg” benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen:
- mind. 4 Mitspieler
Material:
- Viele Kisten (auch Getränkekisten)
- Bretter
- Draht
- Paketschnur
Spielablauf Bretterkistenburg
Bilden Sie zwei Kleingruppen, welche die Aufgabe haben die stabilste, schönste und höchste Burg zu bauen. Alles mögliche an Kisten und Brettern wird zusammen gesammelt. Daraus sollen nun zwei Burgen entstehen. Die Spieler müssen sehr aufeinander achten beim bauen und stapeln, da alles eine sehr wackelige Angelegenheit ist. Nach einer zuvor festgelegten Zeit wird der Burgenbau beendet. Dann muss getestet werden, welche Gruppe am höchsten auf seine Burg klettern kann. Und vor allem wie schön und stabil diese auch ist. Bei diesem Spiel kann es recht wild zugehen. Deshalb sollte aufeinander geachtet werden. Wiederum aber ist das auch gut für die Entwicklung des Gleichgewichtsinn.