Schluchtenschwung

Schluchtenschwung ist ein Geländespiel und geeignet für große Mischwälder und einem sehr abwechslungsreichem Gelände. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab zehn Personen bis zu 120 Personen.

Spielregeln für „Schluchtenschwung“

Bei dem Freizeitspiel Schluchtenschwung ist man ein Einzelkämpfer und auf sich selbst und sein Können angewiesen. Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle und wie gut man schwingen kann. Das Seil sollte man auf alle Fälle sicher befestigen und erst einmal gut prüfen, dass es auch hält.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Schluchtenschwung“ benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden:

Personen

  • mind. 10 max. 120 Mitspieler

Material

  • 1 starkes Seil (Bergsteigerqualität)

Spielablauf beim Schluchtenschwung

Befestigen Sie an einem hohen Baum ein stabiles Seil, dass ca. 30 cm dann noch über dem Boden hängt. Um den Seilpunkt herum ziehen Sie etwa einen Kreis mit einem Durchmesser von 5 Metern, was die tiefe Schlucht darstellen soll. An zwei gegenüberliegenden Stellen des Kreises zeichnet man zwei gleichgroße Felder auf von etwa 1 x 1 Meter. Jeder Mitspieler hat jetzt die Aufgabe, schwingt sich von einem Feld hinüber zu dem anderen und lässt dort los. Das bedeutet, er hat es geschafft und die Schlucht überquert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit