Graffiti Bande ist ein Bewegungspiel und geeignet für Fußgängerzonen, Stadtplätze, aber auch Wald-, Wiesen- oder Feldränder. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab acht Personen. Bei diesem Spiel ist man ein Einzelkämpfer und auf sich selbst und sein können angewiesen.
Graffiti Bande Regeln & Anleitung
Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle und ob man schnell genug ist mit seinem „Graffiti“ und sich nicht erwischen läßt von den Sicherheitleuten.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Graffiti-Bande“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen:
- mind. 8 Mitspieler
Material:
- Rollen mit verschiedenfarbigem Textilklebeband
Spielablauf Graffiti Bande
Alle bis auf vier Spieler sind unterwegs mit der Graffiti-Bande. Das Textilklebeband wird an jedes Bandenmitglied verteilt, für jeden mehrere Streifen in einer anderen Farbe. Der Sicherheitsdienst, besteht aus den 4 Spielern, die nicht zur Bande gehören. Vereinbaren Sie zuvor ein Spielgebiet mit einer Größe von 500 x 500m. Benennen Sie für alle Spieler einen Sammelpunkt und sechs markante Stellen die als Graffiti-Ziel dienen. Das können zum Beispiel eine Parkbank, Strommast, Wegweiser, Brückengeländer, Tollwutschild und Jägerstand sein. Jedes Bandenmitglied muss nun für sich selbst versuchen, so viele Bänder wie möglich an den benannten Plätzen anzubringen, ohne dabei ertappt zu werden. Die Zielorte werden vom Sicherheitsdienst gut bewacht.
An den Zielorten befinden sich Sicherheitskreise in einem Durchmesser von 2,50m. In diesen Kreisen haben die Bandenmitglieder Schutz. Fünf Minuten später geht die Bande los und schleicht sich unauffällig an die vereinbarten Zielorte ran und versucht dort ein Klebeband anzubringen. Wird ein Bandenmitglied von einem Sicherheitsmann entdeckt und es gelingt ihm ihn auf den Rücken zu tatschen, erhält der Sicherheitsmann den Textilklebestreifen als Belohnung. Aber wie schon erwähnt, darf er den Sicherheitskreis für die Gang nicht betreten. Geben Sie nach gut einer dreiviertel Stunde ein Signal zur Beendigung des Spieles und zum treffen am Sammelpunkt. Jetzt gehen alle gemeinsam die Zielorte ab und überprüfen, wer wo Klebestreifen anbringen konnte. Die Streifen der Sicherheitsleute, die Sie erwischt haben, zählen alle auch als einen Punkt. Gesamtsieger ist derjenige, der die meisten Bänder nachweisen kann.