Die Laus

Die Laus ist ein Spiel das überall gespielt werden kann. Allerdings sollte ein Tisch vorhanden sein, da man würfeln und malen muss. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab zwei Personen.

Spielregeln für „Die Laus“

Bei dem Gruppenspiel kommt es darauf an, wie schnell du die gesuchten Augen würfelst. Also spielt das Glück hierbei auch eine große Rolle.

Personen

Material

  • Würfel
  • Papier und Stifte für alle

Spielablauf bei Die Laus

Verteilt die Stifte und das Papier an die Mitspieler, denn alle müssen im Spielverlauf eine Laus zeichnen. Nicht einfach nur so, nein, man muss sich die Striche erwürfeln. Es wird jetzt reihum im Uhrzeigersinn gewürfelt. Jeder darf drei mal würfeln und bei einer eins einen Strich auf seinem Blatt Papier ziehen. Das Krabbeltier besteht aus einem dicken, runden Körper, einem kleinen runden Kopf mit zwei Fühlern, sechs Beine, zwei Augen und einem Schwanz. Also wie gesagt, darf jeder der eine Eins gewürfelt hat, sein Blatt um einen weiteren Strich ergänzen. Angefangen vom Körper über den Kopf, dann die anderen Teile und ganz zum Schluss die Fühler. Für die Fühler muss der Spieler zweimal hintereinander eine zwei würfeln. Dann erst darf er sie malen und hat gewonnen. Fertig ist die Laus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit