Das Spiel Durst ist ein Trinkspiel und ihr könnt es überall spielen. Beste Voraussetzung ist, einen großen Durst zu haben, denn bei diesem Spiel geht es in erster Linie um das Trinken.
Spielregeln für das Trinkspiel „Durst“
Am meisten Spaß macht das Spiel mit mehreren Spielern, aber es funktioniert auch schon mit zwei Personen. Ein kleines bisschen Glück spielt schon auch eine Rolle, denn entscheidend ist die Anzahl der Augen die man erwürfelt.
Durst – Regeln und Spielanleitung
Das Trinkspiel lässt sich durchaus auch mit Kindern spielen, denn es besteht die Möglichkeit, es mit Säften, Mineralwasser oder anderen antialkoholischen Getränken durchführen. Hauptsache alle haben ausreichend Durst.
Teilnehmerzahl bei Durst
mind. 2 Mitspieler
Benötigtes Spielmaterial
- 1 Würfel
- 6 Gläser
- Getränke zum Auffüllen (Wasser, Saft, Bier, usw.)
Spielablauf
Stellt die sechs Gläser nebeneinander auf die Tischmitte und füllt sie mit einem Getränk auf. Fragt einfach in die Runde, welches Getränk ihr für das Spiel verwenden sollt. Das kann von Wasser über Sprudel, Saft, Milch oder Colaso ziemlich alles sein. Anschließend wird reihum gewürfelt. Je nach gewürfelter Augenzahl wird auf verschiedene Arten getrunken.
So wird bei folgenden Augen auf dem Würfel getrunken:
- Das Glas auf einem Bein stehend austrinken
- Das Glas auf zwei Beinen stehend austrinken
- In die Hocke gehen, mit einer Hand abstützen, mit der anderen austrinken
- Zwei Mitspieler stehen auf, fassen sich an den Händen und der Spieler muss auf den Händen sitzend austrinken
- Einbeinig auf einem Stuhl stehend austrinken
- Ein Mitspieler kniet sich auf den Boden und man selbst stellt sich auf den Rücken des Mitspielers und trinkt aus. Aber Vorsicht, nicht wackeln und nichts verschütten.
Bedenkt, dass man in jeder Runde und bei jedem Würfeln das Glas austrinken muss. Deshalb sind starke alkoholische Getränke eher nicht geeignet. Natürlich könnt ihr euch auch gerne selbst noch andere Varianten überlegen. Prost!