Dieses Spiel Chef und Sekretärin ist ein Konzentrationsspiel und wird am besten in einem Raum mit vier Ecken gespielt. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.
Spielregeln für „Chef und Sekretärin“
Am meisten Spaß macht dieses Spiel in einer großen Gruppe. Es kann ab einer Anzahl von mindestens acht Personen gespielt werden. Ziel bei diesem Gruppenspiel ist es, genau zuzuhören und richtig zu notieren. da es etwas durcheinander läuft, ist das gar nicht so einfach wie es anfangs klingt. Aber versucht es selbst!
Personen
- ab 8 Personen
Material
- Schreibblöcke
- Stifte
Spielablauf bei Chef und Sekretärin
Verteilt in die vier Ecken eines Raumes jeweils eine Person, die den Chef (Chefin oder Sekretär) spielt. Jetzt darf sich jeder Chef seine eigene Sekretärin aussuchen. Diese wird dann diagonal in die gegenüberliegende Ecke ihres Chefs gestellt. Nach einem Startzeichen muss jeder Chef seiner Sekretärin einen Brief diktieren, den sie sich notieren muss. Das Schwierige daran ist, dass das alles zeitgleich passiert und es ziemlich laut und chaotisch zugehen wird. Jeder der Chefs diktiert gleichzeitig seinen Text und sein Gegenüber muss alles richtig aufschreiben.
Stenogramme sind nicht erlaubt. Wer als erstes und ohne Fehler fertig ist, hat gewonnen. Es wird zuvor eine bestimmte Wortzahl vorgeschrieben, damit es für alle gerecht ist. Ihr könnt auch herzzerreißende Heiratsannouncen aus der Klatschpresse nehmen, solltet aber auch hier schauen, dass die Beiträge etwa gleich lang sind.