Eichhörnchen und Papagei

Dieses Spiel Eichhörnchen und Papagei ist ein albernes Kreisspiel mit ständiger Wiederholung von Fragen. Es ist ohne große Vorbereitungen spielbar und besonders lustig. Weiterhin dient es zur Unterhaltung für gesellige Treffen, kann als Ulk-, Theken- oder Partyspiel eingesetzt werden.

Spielregeln für „Eichhörnchen und Papagei“

Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab sechs Personen gespielt werden. Ziel bei diesem Spiel ist es, konzentriert zu sein und sich geschickt zu verhalten.

Personen

  • 1 Spielleiter
  • ab 6 Personen

Material

  • zwei verschiedene Gegenstände

Spielablauf bei Eichhörnchen und Papagei

Sie als Spielleiter haben zwei kleine Gegenstände in den Händen. Einen davon geben Sie links herum, den anderen rechts herum zum Nachbar weiter. Der Spieler, der den Gegenstand erhält, fragt dann den Spielleiter „Was ist das?“. Also werden Sie als Spielleiter einmal nach rechts „Eichhörnchen“ und einmal nach links „Papagei“ antworten.

Dann wird der Gegenstand wieder weitergegeben und auch wieder zurück gefragt „Was ist das?“. Ebenso wird wieder geantwortet wie vorher, je nachdem was gerade in welcher Richtung unterwegs ist. Sie können als Spielleiter die Spieler unterstützen, wenn diese durcheinander geraten. Sie werden merken, dass es ein sehr schnelles und lebhaftes sowie auch lustiges Spiel ist.

Auch als Kinderspiel an Geburtstagen perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit