Dieses Spiel Menschenmuster legen ist ein Darstellendes Spiel, was drinnen und draußen gespielt werden kann, wobei eine große Anzahl von Personen zu Mustern oder Wörtern gelegt werden. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle, empfohlen wird aber ein Mindestalter von 8 Jahren.
Menschenmuster legen – Regeln und Anleitung
Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe und ihr könnt es mit mindestens 12 Personen spielen. Bei diesem Spiel werden Sie Ihr blindes Wahrnehmen, Fühlen, Ertasten sowie das Trainieren der Körperkraft gut üben können. Gerne wird dieses Spiel zur Unterhaltung bei geselligen Treffen und auf Spielfesten als Spielaktion gespielt.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Menschenmuster legen“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen
- ab 12 Personen
Material
Keines
Spielablauf bei Menschenmuster legen
Für dieses Spiel benötigen Sie einen großen Raum und mindestens 12 Teilnehmer. Bis auf vier Spieler legen sich alle auf den Boden. Die vier auserwählten haben die Aufgabe, alle Liegenden so hinzulegen, dass ein Muster wie zum Beispiel ein Riesenstern, Schweizer Kreuz, Schneeflocke oder vielleicht auch Wörter entstehen. Sie können auch die Variante nehmen, dass die ganze Gruppe geschlossen auf dem Boden liegt und mit geschlossenen Augen ein vereinbartes Muster legt. Sprechen ist erlaubt, nicht aber die Augen zu öffnen. Es darf erst geschaut werden, wenn alle Teilnehmer liegen. Für Großgruppen über 30 Personen ist dieses Spiel auch sehr gut geeignet. Sie könnten auch am Schluß einer Spielaktion das Wort „ENDE“ oder im Verlauf einer Spielkettengeschichte das Wort „SOS“legen lassen.