Gegen eine Mauer laufen

Das Spiel gegen eine Mauer laufen ist ein Vertrauens- und Interaktionspiel, wobei man blind auf eine Wand zu läuft, vor der man von einem Gruppenmitglied gefangen wird. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle, empfohlen wird aber ein Mindestalter von 8 Jahren.

Gegen eine Mauer laufen Regeln & Anleitung

Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab 5 Personen gespielt werden. Sehr gut einsetzbar um die Vertrauensphase in der Gruppe zu stärken. Hier lernen Sie das blinde wahrnehmen, vertrauen, beurteilen, einschätzen und das empathische handeln.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Gegen eine Mauer laufen“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • ab 5 Personen

Material:

  • evtl. Seil oder Decke

Spielablauf Gegen eine Mauer laufen

Dieses Spiel ist so eine Art Vertrauensexperiment und kann Ihrer Gruppe sehr gut tun. Stellen Sie einen starken Mitspieler ca. drei Meter vor eine Wand. Dieser soll alle Gruppenmitglieder abfangen, die auf die Wand und ihn zulaufen. Die komplette Gruppe steht am anderen Ende des Raumes. Der erste läuft mit geschlossenen Augen los, soll aber auf jeden Fall die Gewissheit haben, dass er aufgefangen wird. Hat er es geschafft und ist in die offenen Arme des Mitspielers gelaufen, kann er die Augen öffnen und darf mithelfen die anderen Spieler mit aufzufangen. Sie können auch zwei andere Varianten wählen:

1. Variante:

Eine Decke oder eine kräftiges Seil halten zwei Leuten vor der Wand

2. Variante:

Einige Meter vor einer Wand ist ein Vorhang, gegen den man laufen soll.

Aber beachten Sie, dass das abfangen durch ein Gruppenmitglied oder ein gut gespanntes Seil garantiert sein muß! Bei diesem Vertrauensspiel darf keinerlei Verletzungrisiko bestehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit