Kennt ihr „Bibi Blocksberg“? Die Hauptfigur aus der gleichnamigen Kinderhörspiel-Serie? Bei dem Trinkspiel dreht sich alles um die Abenteuer des Hexen-Mädchens und ihr werdet in eure Kindheit zurückversetzt. Warum? Weil ihr euch während des Saufspiels eine der Hörspielkassetten oder CD's anhört und dabei trinkt.
Regeln und Spielanleitung für „Bibi Blocksberg“
Besonders witzig ist, wenn ihr euch für das Trinkspiel eine DVD von Bibi in den Player einschiebt und während des Films spielt. Sicher hat der ein oder andere noch eine alte Aufnahme zu Hause. Ansonsten fragt mal im Freundeskreis mit Kindern nach. Bibi Blocksberg findet sich mit großer Wahrscheinlichkeit in irgendeinem der Kinderzimmer.
Mitspieler beim Bibi Blocksberg Trinkspiel
- mindestens 5 Personen ab 18 Jahren
Benötigtes Spielmaterial
- Bibi Blocksberg Kassette, CD – optional VHS oder DVD
- Musikanlage – optional DVD-Player oder Videorecorder und TV
- Schnapsgläser und viel Alkohol zum Nachschenken
Spielablauf
Setzt euch zusammen mit den Mitspielern um eine Musikanlage und hört euch die Bibi Blocksberg CD oder Kassette an. Wer die Serie auf DVD oder VHS-Kassette hat, braucht natürlich ein passendes Abspielgerät und einen Fernseher. Füllt eure Gläser, stellt Getränke zum Auffüllen bereit und los gehts!
Immer wenn folgende Begriffe vorkommen
- Bibi
- Barbara
- Kartoffelbrei
- hexhex
trinkt jeder von den Mitspielern einen „Kurzen“. Derjenige, der als Letzter sein Glas ansetzt, muss zusätzlich ein Strafglas trinken.
Ist das Hörspiel bzw. der Film fertig, raten alle, wie häufig die Begriffe gefallen sind. Ihr werdet überrascht sein, wie viel ihr in der Zwischenzeit getrunken habt. Der Spieler, der am nähesten an der Zahl ist, hat gewonnen. Problematisch kann es werden, wenn keiner mehr in der Lage ist zu zählen, denn schließlich müsst ihr euch die gleiche Kassette noch einmal anhören, um die richtige Anzahl ermitteln zu können. Tipp: Eine Strichliste hilft!
Natürlich kann dieses Spiel auch mit anderen Hörspiel-Klassikern gespielt werden. Bob Baumermeister bietet sich zum Beispiel wunderbar an. Hier trinkt man dann bei den Begriffen bzw. Sätzen „Bob“, „können wir das schaffen“, „Knolle“, „Buddel“ usw.