Bierbaron

Das Würfel-Trinkspiel Bierbaron spielt ihr am besten mit mehreren Sorten Alkohol. Bier sollte nicht fehlen, denn so werdet ihr dem Namen des Saufspiels wenigstens gerecht. Zudem enthält das Hopfengetränk wesentlich weniger Alkohol als die „harten“ Spirituosen.

„Bierbaron“ Regeln und Spielanleitung

Achtet beim Trinkspiel Bierbaron darauf, dass alles im Rahmen bleibt und nur Teilnehmer ab 18 Jahren mitspielen. Denkt daran, dass ihr durcheinander trinkt und das relativ leicht und schnell ausarten kann. Für das Saufspiel solltet ihr mindestens zu dritt sein, aber auch hier gilt: Je mehr, desto besser!

Benötigtes Spielmaterial

  • 5 Gläser (die Größe des Glases sollte zum Getränk passen)
  • 1 Würfel
  • Würfelbecher

Bierbaron Spielablauf

Füllt die Gläser mit unterschiedlichem Alkohol – aber immer mit verschiedenen Mengen. Nehmt beispielsweise ein kleines Shot-Gläschen für den Schnaps, ein etwas größeres Glas für ein Mixgetränk (z.B. Vodka-O oder so), ein wiederum größeres Glas für Wein, noch ein größeres für … das letzte und größte bleibt dem Bier vorbehalten. Nummeriert die einzelnen Gläser durch. Ihr solltet im ersten Glas am wenigsten und im fünften Glas am meisten Alkohol verteilt haben.

So wird gespielt

Setzt euch mit allen Mitspielern um die Gläser in einen Kreis. Der Erste beginnt und würfelt. Bei einer eins bis fünf muss der Spieler das Glas mit der jeweiligen Nummerierung trinken. Wird eine 6 gewürfelt, werden alle Gläser leer getrunken und anschließend direkt wieder aufgefüllt. Danach muss der Spieler noch einmal würfeln und trinken. Würfelt man eine Zahl, bei der das Glas bereits während der Runde ausgetrunken wurde, füllt der Spieler das Glas einfach nur wieder auf. Trinken muss er in diesem Fall nicht.

Bitte beachten

Da bei Bierbaron recht schnell relativ große Mengen Alkohol durcheinander getrunken werden, sollte jeder der mit dem Spielen aufhören möchte, auch aufhören dürfen. Stellt ausreichend Stilles Wasser zur Verfügung (Sprudel mit Kohlensäure fördert die Alkoholaufnahme im Blut und sollte vermieden werden) um zwischendurch auch mal was Antialkoholisches trinken zu können. Sichert euch im Vorfeld einen Fahrer oder eine Begleitung, die euch sicher nach Hause bringen. Selber fahren ist nach diesem Trinkspiel tabu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit