Das Trinkspiel Bottle-Fish ist vielen auch unter der Bezeichnung Bottle, BUMMS oder Hoppla bekannt. Manche nennen es auch Ping-Pong saufen. Die Spielregeln sind einfach und man benötigt außer den passenden alkoholischen Getränken kein zusätzliches Spielmaterial.
Bottle-Fish Regeln und Spielanleitung
Für das Trinkspiel Bottlefish benötigt ihr mindestens zwei weitere Mitspieler. Je mehr ihr seid, desto lustiger wird es. Ansonsten wird kein Material gebraucht und es lässt sich deshalb auch ganz spontan spielen. Hauptsache ist, dass euer Kühlschrank gut mit Bier oder anderen Getränken gefüllt ist, denn das ist für einen Abend mit Saufspielen unumgänglich.
Teilnehmer bei Bottle-Fish
- mindestens 3 volljährige Personen
Benötigtes Material
- Alkohol
- erneut Alkohol
- und noch einmal Alkohol
Bottlefish Spielablauf
Setzt euch mit der Gruppe in einen Kreis. Ob am Tisch oder am Boden spielt keinerlei Rolle. Anschließend fängt der erste Spieler an und nennt die Ziffer „Eins“, der zweite nennt die „Zwei“, der Dritte „Drei“ usw. … so zählt man reihum weiter durch.
Jede Zahl, die man durch 5 teilen kann, wird „Bottle“ genannt und alle durch 7 teilbaren Zahlen bezeichnet man als „Fish“. Aber aufgepasst: Es gibt Zahlen, die sowohl durch 5 als auch durch 7 teilbar sind. Der Spieler, der bei solch einer Zahl an der Reihe ist, muss diese als „Bottle-Fish“ bezeichnen. Außerdem steht danach ein Richtungswechsel an.
Vergisst ein Spieler Fish, Bottle bzw. Bottlefish zu sagen, wird er durch einen Strafschluck oder die Abgabe eines Pfandes bestraft.
Spielende
Normalerweise spielt man Bottlefish nur bis zur Zahl 35. Anschließend kann man von vorn beginnen oder eines der anderen Trinkspiele auswählen. Führt man es bis zur Zahl 70 durch, hat man natürlich gleich mehrere Bottle-Fish im Spiel und es wird etwas schwieriger.