Das simple, effektive und kommunikative Trinkspiel Fuck the Dealer kann sowohl Drinnen als auch im Freien gespielt werden. Ihr benötigt dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen und einen Satz Spielkarten.
Fuck the Dealer – Regeln und Spielanleitung
Die Spieldauer des Saufspiels beträgt ungefähr 15 bis 60 Minuten. Einer von euch ist der „Dealer“. Welche Aufgabe ihm zukommt, erfahrt ihr im nachfolgenden Text.
Benötigtes Spielmaterial bei Fuck the Dealer
- 52er Kartendeck
- viele Getränke
- Gläser
Spielablauf von Fuck the Dealer
Mischt Sie das Kartenspiel gut durch und ernennt einen eurer Mitspieler zum Dealer. Der Dealer nimmt den Stoß in die Hand und schaut sich die oberste Karte an. Der Spieler links daneben rät jetzt um welche Karte es sich handelt.
- Liegt er mit seiner Vermutung falsch, muss der Dealer höher oder niedriger sagen, darf aber dabei nicht lügen. Die Kartenreihenfolge: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, Ass. Der ratende Spieler erhält erneut eine Chance, um die richtige Karte zu raten. Rät er wieder falsch, muss er die Differenz zwischen der richtigen und seiner zuletzt geratenen Karte an Schlucken trinken.
- Rät der Spieler schon beim ersten Mal richtig, trinkt er vier Schlucke.
- Liegt er beim zweiten Raten richtig, trinkt er nur zwei Schluck.
Liegen drei Spieler hintereinander falsch, wechselt man der Dealer aus. Es dauert manchmal also sehr lange, bis ein anderer Dealer bestimmt wird. Man spielt so lange, bis man alle Karten vom Stapel aufgebraucht hat.
Andere Variante:
Ihr könnt die gespielten Karten offen auf den Tisch legen. Gegen Ende des Spieles ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, richtig zu raten.