Das Trinkspiel Le populo könnt ihr spielen sobald ihr 18 Jahre alt seid. Für jüngere Spieler ist Hochprozentiges absolut tabu und daran solltet ihr euch halten. Das Game spielt ihr am besten drinnen und ihr benötigt mindestens 4 Teilnehmer. Von der Spieldauer her ist das Saufspiel überschaubar, denn eine Runde dauert nur etwa 5 bis 15 Minuten.
Le populo Trinkspiel Regeln und Anleitung
Bei uns erfahrt ihr den Spielablauf und die Gegenstände, die ihr zur Durchführung des Spiels “Le populo“ benötigt.
Benötigte Mitspieler bei Le populo
Für das Trinkspiel braucht ihr mindestens 4 volljährige Personen die mitspielen.
Spielmaterial
- 1 Kartenspiel
- verschiedene Gläser mit unterschiedlicher Füllmenge
- alkoholische und nichtalkoholische Getränke
Der Spielablauf bei Le populo
Mischt die Karten zunächst einmal gut durch. Anschließend legt ihr den Kartenstapel verdeckt in der Mitte auf den Tisch. Jetzt ziehen die Spieler der Reihe nach Karten und legen diese neben dem Ziehstapel offen ab. Der Reihe nach erhält jeder der ein Ass zieht eine Aufgabe, die wir euch nachfolgend aufführen:
- Das erste Ass – Der Mitspieler, der das erste Ass zieht, bestimmt das Getränk das ausgeschenkt wird
- Beim zweiten Ass – Dieser Spieler bestimmt die Größe des Glases
- Drittes Ass – Euer Mitspieler mit dem dritten Ass entscheidet, ob das Glas normal getrunken oder geext wird
- Letztes Ass – Der mit dem vierten und letzten Ass ist der Loser und muss das vorher Bestimmte auf die ausgewählte Art und Weise trinken
Ist das vierte Ass vom Stapel gezogen, werden die Karten erneut gemischt und ihr beginnt von vorne. Das Trinkspiel kann solange gespielt werden, bis man nicht mehr mag oder nicht mehr kann. Das Positive an diesem Saufspiel ist, dass ihr zwischendurch auch ausreichendes Antialkoholisches trinken könnt. Es ist immer der Erste Ass-Inhaber der Runde, der die Entscheidung fällt.
Bitte lauft anschließend nach Hause oder ruft euch ein Taxi! Das Führen eines Kraftfahrzeugs nach Alkoholgenuss ist tabu! Denkt daran, dass häufiges Alkohol trinken ungesund ist und abhängig machen kann. Also immer schön im Rahmen bleiben!