Das Trinkspiel Melonen saufen ist eher was für Unerschrockene, denn als Verlierer hat man eine halbe Wassermelone als Hut auf dem Kopf sitzen. Klasse bei der Sache ist, dass man nebenbei genüsslich frische Melonenstückchen verdrücken kann. Ihr könnt das Fruchtfleisch aber auch mit Vodka zusammen mixen und dies als Getränk anbieten.
Melonen saufen – Spielanleitung und Regeln
Trommelt ein paar volljährige Freunde zusammen und haltet viel Alkohol bereit, denn es muss damit eine ganze Wassermelonen-Hälfte gefüllt werden. Da passt ganz schön was rein.
Benötigtes Spielmaterial für Melonen saufen
- 1 Wassermelone
- Alkohol
Spielablauf
Schneidet eine Wassermelone auf und höhlt eine Hälfte davon aus. Diese Melonenhälfte füllt ihr mit Alkohol eurer Wahl. Ganz lecker ist eine Mischung aus Wodka und Melonenfruchtfleisch – dafür braucht ihr aber einen Mixer. Setzt euch mit euren Mitspielern reihum an einen Tisch. Jetzt kann das Trinkspiel starten. Die Melonenhälfte wird nun von Spieler zu Spieler weitergereicht und jeder trinkt einen Schluck daraus. Derjenige, der es schafft, die Melonenhälfte leer zu trinken, darf seinem Vorgänger die Melone genüsslich auf dem Kopf ausdrücken. Natürlich dürft ihr euch auch andere Strafen für den Verlierer ausdenken.
Taktik
- passt auf, dass immer noch so viel des Getränks in der Melone ist, dass der Nächste es nicht schaffen kann, sie zu leeren. Sonst habt ihr die Melone auf dem Kopf hängen
- achtet bei der Sitzordnung darauf, dass euer nächster Mitspieler nicht der größte Alki ist