Esel

Das Trinkspiel Esel ist angelehnt an das bekannte und besonders bei Kindern beliebte Kartenspiel „Schwarzer Peter„. Ihr benötigt für das Spiel mindestens drei Personen. Wer beim Spielende zuletzt reagiert, muss einen trinken.

Trinkspiel Esel – Regeln und Spielanleitung

Beim Trinkspiel „Esel“ wird mit einem Skat-Kartendeck gespielt. Wer von euch hat zuerst drei gleiche Karten gesammelt? Und wer ist so unaufmerksam während des Spiels, dass er es nicht mitbekommt?

Benötigtes Spielmaterial für Esel

  • Skat-Kartenspiel
  • Alkohol

Spielablauf

Setzt euch mit allen anderen Mitspielern rings um einen Tisch und mischt das Kartendeck gut durch. Anschließend verteilt ihr die Karten. Alle Mitspieler bekommen jeweils drei Karten, bis auf einen Spieler, der nur zwei Spielkarten erhält. Dieser Spieler, erhält eine nicht benötigte Karte von der Hand seines rechten Nachbarn. Nun kann er seinerseits eine Spielkarte auswählen, die er nicht braucht und diese an seinen linken Nachbarn weitergeben. So wird reihum im Uhrzeigersinn weitergespielt. Bekommt man eine Karte zurück, die man vorher schon einmal weitergegeben hat zurück, darf man diese offen neben dem Ziehstapel ablegen und eine neue ziehen. Das Ziel bei diesem Spiel ist, drei gleiche Karten zu sammeln (zum Beispiel 7-7-7 oder 9-9-9 oder Bube-Bube-Bube). Habt ihr das Spielziel erreicht, legt ihr euer Blatt auf den Tisch und sagt „Wer ist der Esel?“. Die anderen Mitspieler müssen nun schnell reagieren und alle ihre Karten auf den Tisch ablegen. Wer zuletzt reagiert, muss trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit