Chick

Beim Trinkspiel Chick wird um die Wette gewürfelt. Ein Tablett dient dabei als sogenannte „Chickwiese“. Wer würfelt den Dreierpasch mit einem, zwei oder drei Würfen?

Trinkspiel Chick – Regeln und Spielanleitung

Für dieses Trinkspiel braucht ihr mindestens drei Spieler. Wenn ihr mit hochprozentigem Alkohol spielt, sollten all eure Mitspieler und auch ihr selbst wenigstens 18 Jahre alt sein.

Benötigtes Spielmaterial für Chick

  • 3 Würfel
  • Tablett
  • Alkohol

Spielablauf

Zunächst spielt ihr mit einem Würfel aus, wer von euch das Spiel beginnen darf. Der Spieler mit der höchsten Zahl startet. Er würfelt mit allen drei Würfeln auf einem Tablett, welches als Chickwiese bezeichnet wird. Es wird im Uhrzeigersinn gespielt.

Werte

  • 1 – zählt 100 Punkte
  • 6 – zählt 60 Punkte
  • alle anderen Augen zählen einfach

Jeder Spieler hat drei Würfe frei und darf selbst entscheiden, ob er bei den drei Würfen Zahlen draußen liegen lässt und dann weiter würfelt. Ziel ist es, in den drei Würfen eine Höchstzahl zu erreichen. Der Mitspieler, der den niedrigsten Wert würfelt, erhält einen Strich. Hat einer von euch drei Striche, so „brennt“ er. Bekommt er dann noch einen weiteren, vierten Strich, muss er die nächste Runde bestellen und zahlen. Falls ihr zu Hause spielt, muss der Verlierer einen trinken.

Chick – Ein Dreierpasch mit 1, 2 oder 3 Würfen

Wenn ihr einen Chick würfelt, also dreimal die gleiche Augenzahl, könnt ihr aus dem Spiel aussteigen. Der Rest der Spieler spielt weiter darum, wer die Runde bezahlt. Wirft einer der Spieler einen Würfel aus dem Tablett heraus, muss er auch eine Runde zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit