Beim „Büchsen werfen“ kommt ein wenig Action in die langweilige Gesellschaft. Das Partyspiel eignet sich am besten für die Durchführung im Freien. Wer von den Partygästen kann am besten werfen?
Spielregeln für „Büchsen werfen“
Für das Trinkspiel Büchsen werfen braucht ihr mindestens 6 Personen. Diese werden in zwei gleichstarke Teams aufgeteilt. Achtet also darauf, dass in jeder Mannschlaft gleichviele Teilnehmer sind.
Benötigtes Spielmaterial für Büchsen werfen
- Dosen- oder Flaschenbier
- 1 leere Dose
- Toilettenpapier-Rolle mit Tesafilm oder Tape umwickelt
- Alkohol
Spielablauf
Teilt die Spieler in zwei gleichgroße und gleichstarke Mannschaften auf. Als Nächstes stellt ihr eine leere Dose in die Mitte des Spielfeldes und füllt sie am besten mit ein paar Kieselsteinen oder Sand. Beide Teams stellen sich jetzt gegenüber und jeweils etwa dreieinhalb Meter von der Dose entfernt in einer Reihe auf. Jedes Team erhält eine volle Dose oder Flasche Bier, die an die Startlinie gestellt wird.
Dann nehmt ihr die zuvor präpierte Klopapierrolle (zuvor mit Tape umwickelt) als Wurfgeschoss. Der Spieler, der ganz rechts am äußeren Rand steht, fängt an zu werfen und versucht die Dose in der Spielfeldmitte abzuwerfen. Hat der Spieler es nicht geschafft, kommt ein Spieler der anderen Mannschaft an die Reihe. Schafft dieser Spieler es auch nicht, kommt der zweite Spieler der ersten Mannschaft wieder dran und so weiter.
Trifft ein Spieler die Dose, muss die andere Mannschaft lossprinten und die Dose wieder aufstellen. Anschließend wird die Toipapierrolle so schnell wie möglich eingesammelt und ganz laut STOP gerufen. Die Mannschaft welche die Dose getroffen hat, darf bis zu dem STOP-Ruf der Gegner die eigene Bierdose oder Bierflasche öffnen und trinken. Erst beim Stop müssen sie mit dem Trinken aufhören und die Dose wieder vor sich auf den Boden stellen. Gewonnen hat die Mannschaft, die zuerst ihr komplettes Bier geleert hat.