Das Kinderspiel „Tierfütterung“ sichert euch eine Riesengaudi in den eigenen vier Wänden. Ob Kindergeburtstag, Gartenparty oder einfach mal so zum Zeitvertreib, dieses Spiel macht richtig Laune … und satt!
Tierfütterung Regeln und Spielablauf
Den Spielern, aber auch den Zuschauern, sind viele Lacher garantiert und die Stimmung erhält mit der „Tierfütterung“ bestimmt ihren Höhepunkt. Allerdings sollten vor der Durchführung eventuell bestehende Lebensmittel-Allergien abgeklärt werden, denn niemand soll krank werden. Den Boden deckt ihr am besten mit einer Folie ab und haltet einen feuchten Waschlappen bereit.
Personen
- Spielleiter
- mindestens zwei Kinder, besser mehr
Benötigtes Spielmaterial für Tierfütterung
- Regenjacke (abwaschbar)
- ggf. Abdeckfolie für den Boden
- allerlei Lebensmittel wie Schokoküsse, Eis, Pudding, Quark, Joghurt etc. in Plastikschälchen
- Löffel
- Waschlappen
Spielablauf
Zwei der Mitspieler setzen sich dicht hintereinander auf einen Stuhl, denn jetzt wird gefüttert. Dem Vordermann stülpt man den Regenmantel verkehrt herum über. Der Hintermann greift durch die beiden Ärmel nach vorne durch. Nun reicht man dem hinten Sitzenden die Schälchen mit den Leckereien. Er füttert nämlich seinen Vordermann von hinten mit dem Löffel. Der Vordere darf nur den Kopf nach links, rechts, oben oder unten bewegen. Keinesfalls darf er seine Hände zur Hilfe nehmen. Das ist gar nicht so leicht, weil der Hintermann den Mund des Vordermanns nicht sieht.