Trinkspiele für Silvester gibt es viele, aber was sind die besten?! Die folgenden Trinkspiele sind zwar nicht nur an Silvester der Hit jeder Party, aber sie passen besonders gut zum Jahreswechsel und lässt die Uhr schnell 00:00 Uhr schlagen. Spaß und Trunkenheit ist hier garantiert, aber wie bei allem, bitte in Maßen genießen und „Don't drink and drive!“. Aber kein Alkohol ist auch keine Lösung 😉

Egal ob Sie im kleinen Kreis feiern möchten oder eine große Fete schmeißen, hier finden Sie passende Silvesterspiele für beide Party Varianten. Für unsere Silvesterspiele musst kein wirklicher Aufwand betrieben werden, geschweige denn große Vorbereitungen getroffen werden. Sie lassen sich perfekt zwischendurch einbauen, garantieren 100%igen Spaß und zusätzliche Abwechslung. Ihre Feier wird so zu einem unvergesslich schönen Erlebnis, das alte Jahr geht spaßig zu Ende und das neue startet perfekt, natürlich zusätzlich im Kreise Ihrer Liebsten.

Nachfolgend erhalten Sie den Spielablauf, die benötigen Utensilien und weitere wichtige Informationen zu fünf verschiedenen Trinkspielen am Silvesterabend.

Trinkspiele an Silvester

Silvester Trinkspiele

Wichtiger Hinweis für Trinkspiele an Silvester:

Sehr oft ist es der Fall, dass der Gruppenzwang die Teilnehmer zu einem erhöhten Alkoholkonsum zwingt. Deshalb können Trinkspiele auch ganz schnell gefährlich werden. Bitte achtet daher darauf, dass alles im Rahmen bleibt und auch wirklich nur Teilnehmer ab 18 Jahren mitspielen, und auch nur die, die auch mitspielen wollen. Bei Problemen mit Alkohol wendet euch bitte an „Kenn Dein Limit„.

1. Trinkspiel – „Dinner for One“ an Silvester

Trinkspiele für Silvester -Dinner for One -

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Dinner for One“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • ab 2 Personen
  • mind. 18 Jahre alt

Material:

  • Film „Dinner for One“
  • Alkohol nach Wahl

Spielablauf:

Dieses Spiel können Sie sehr gut an Silvester spielen um vorzuglühen. Zusammen mit Ihren Mitspielern schauen Sie sich die allseits beliebte Sendung „Dinner for One“ an. Wenn Sie sehen, dass James trinkt, dann müssen alle einen mittrinken. Wer es noch härter mag, der trinkt auch einen, wenn er über den bekannten Tigerkopf stolpert. Die Silvesterparty läuft somit wie von selbst und viele können sich innerhalb von wenigen – vielleicht maximal zwanzig – Minuten richtig schön antrinken.

2. Trinkspiel – „Gummibärchen Orakel“ an Silvester

Trinkspiele für Silvester - Gummibärchen Orakel -

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Trinkspiels “Gummibärchen Orakel“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • beliebig viele
  • mind. 18 Jahre alt

Material:

  • Einige Tüten Gummibärchen
  • Alkohol nach Wahl
  • Stift
  • Zettel

Spielablauf:

Der erste in der Runde dieses Trinkspiels an Silvester fängt der erste Mitspieler an und stellt sich nun selbst eine Frage, wie zum Beispiel „Werde ich nächstes Jahr besser in Geographie?“, „Wie entwickelt sich meine Beziehung im kommenden Jahr?“ oder „Gewinne ich im Lotto?“. Nun werden drei bis fünf Gummibärchen nacheinander aus der kunterbunt gemischten Tüte – natürlich ohne hinzusehen! –  gezogen. Und diese können dann schließlich folgende Bedeutungen haben:

  • Rot =Trinken
  • Gelb = neutral bzw. eine Runde aussetzen
  • Grün = eine von anderen gestellte Aufgabe erledigen oder selbst stellen

Diese Regeln sind natürlich unbegrenzt änderbar, so dass dem Spielspaß nichts im Wege steht. Doch wie heißt es beim Konsum von Alkohol so schön? In Maßen, nicht in Massen!

Des Weiteren ist es möglich, wenn Sie nicht antworten möchten, dass es in die Richtung des altbekannten Spiels von Wahrheit oder Pflicht laufen kann, auch mit einem sexuellen Kontext. Alles wie Sie und Ihre Gäste möchten und bevorzugen, es sind keine Grenzen gesetzt – vor allem nicht an Silvester -.

3. Trinkspiel – „Ich habe noch nie…“ an Silvester

Trinkspiele für Silvester - Ich habe noch nie... -

Das Trinkspiel „Ich habe noch nie“ ist ebenfalls, wie alle hier genannten Trinkspiele, ab 18 Jahren und wird am besten drinnen gespielt. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen. Die Spieldauer beträgt ungefähr 15 bis 45 Minuten. Dies sollte am Silvesterabend doch drin sein, oder?!

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Ich habe noch nie…“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • ab 5 Personen
  • mind. 18 Jahre alt

Material:

  • 5 Flaschen Alkohol nach Wahl

Spielablauf:

Setzen Sie sich mit Ihren Mitspielern in einen Kreis und in die Mitte des Kreises stellen Sie eine Falsche Alkohol, zum Beispiel eine Flasche Feigling. Nun fängt einer mit dem Satz an „Ich habe noch nie…“, und die Antwort bzw. Vervollständigung des Satzes von Ihnen könnte lauten „Gras gegessen“. Jeder Mitspieler, der das schon einmal gemacht hat, muss trinken. Entweder muss er sein eigenes Glas exen oder die Flasche im Kreis nehmen, trinken und dann weitergeben.

Dann kommt der nächste Spieler an die Reihe, erneut wieder mit der Aussage „Ich habe noch nie…“ und vervollständig dies mit einer eigenen Idee. Sie werden merken, dass da ganz ungewöhnliche Dinge ans Tageslicht kommen, mit denen keiner gerechnet hätte. Aber Achtung, es muss natürlich alles ehrlich beantworten und wahrheitsgemäß reagiert werden.

Verschärfte Regeln:

Um unsinnige Sätze zu vermeiden, können Sie den Spieler in solchen Fällen alleine trinken lassen, wenn er etwas behauptet, was fast unmöglich ist und kein anderer auch schon mal gemacht hat.

Sie können aber auch eine Zahl von Freischüssen vereinbaren, auf Fragen, auf die Sie nicht antworten möchten. Dies müssten Sie dann auch nicht, zumindest solange nicht, bis Sie ihre Anzahl an „Joker“ vollständig eingelöst bzw. aufgebraucht haben.

Auch hier kann alles in die Richtung von Wahrheit oder Pflicht laufen, ebenfalls mit einem sexuellen Kontext, da sind ihren Phantasien keine Grenzen gesetzt. Seien Sie kreativ!

Hier ist eine kurze Anleitung für das Spiel „Never Have I Ever“:

  1. Teilnehmer: Das Spiel kann mit einer beliebigen Anzahl von Spielern gespielt werden, aber je mehr Leute dabei sind, desto mehr Spaß macht es normalerweise.
  2. Material: Das einzige Material, das du für „Never Have I Ever“ benötigst, sind Getränke für jeden Spieler.
  3. Regeln: Das Spiel beginnt damit, dass eine Person einen Satz mit den Worten „Never have I ever…“ beginnt und dann etwas sagt, das sie noch nie getan hat. Zum Beispiel: „Never have I ever im Regen getanzt“ oder „Never have I ever eine andere Sprache gelernt“.
  4. Trinken: Jeder Spieler, der die genannte Aktion schon einmal gemacht hat, muss einen Schluck von seinem Getränk nehmen.
  5. Nächster Spieler: Nachdem der erste Spieler seinen Satz gesagt hat und diejenigen getrunken haben, die dies bereits getan haben, geht es im Uhrzeigersinn zum nächsten Spieler weiter. Sie sagt dann einen Satz mit „Never have I ever“ und die Runde wiederholt sich.
  6. Weiter spielen: Das Spiel geht so lange weiter, bis die Spieler keine Ideen mehr haben oder irgendwann die Atmosphäre entspannt genug ist. Es kann sein, dass sich im Laufe des Spiels immer mehr Geheimnisse und lustige Geschichten von den Spielern herauskristallisieren.

„Never Have I Ever“ ist ein lustiges Spiel, um die Spieler besser kennenzulernen, neue Dinge über sie zu erfahren und dabei auch viel zu lachen. Denke jedoch immer daran, respektvoll zu sein und sensible Themen zu vermeiden. Genieße das Spiel und hab Spaß mit deinen Freunden!

4. Trinkspiel – „Waterfall“ an Silvester

Das Trinkspiel „Waterfall“ ist ebenfalls frei ab 18 Jahren und kann sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Waterfall“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • ab 3 Personen
  • ab 18 Jahren

Material:

  • 1 Kartenspiel
  • Alkohol nach Wahl

Spielablauf:

Grundregeln:

1. Sie dürfen keine Namen nennen, wenn Sie jemanden ansprechen.
2. Sie dürfen keine Beleidigungen oder Kraftausdrücke benutzen.
3. Sie dürfen nicht „trinken“ sagen, sondern „konsumieren“.

Legen Sie den Kartenstapel in die Mitte und lassen den jüngsten Mitspieler anfangen eine Karte zu ziehen und seine Aktion auszuführen. Die möglichen Aktionen werden im Folgenden näher erklärt.

Aktionen:

  • 7 = seven to the heaven – strecken Sie Ihren Daumen in die Höhe, wer am langsamsten ist, muss konsumieren.
  • 8 = Quizmaster – es dürfen Ihnen keine Fragen gestellt werden, bis die nächste 8 gezogen wird. Wer sich nicht daran hält, muss konsumieren.
  • 9 = nine make a raim – Sie dürfen ein Wort sagen und die Runde muss etwas erwidern, der Reihe nach, was sich reimt. Wem nichts mehr einfällt, der muss konsumieren.
  • 10 = Waterfall – Sie legen die 10 auf die Seite und warten bis alle vier 10er draußen sind. Haben Sie die vier 10er gezogen, dann fangen Sie an mit konsumieren und alle müssen mitmachen. Es darf erst aufgehört werden, wenn der rechte Nachbar abgesetzt hat.
  • Bube = Sie legen eine Kategorie – z. B. Sexspielzeuge – fest und jeder muss was dazu sagen. Wem nichts mehr einfällt, der konsumiert.
  • Dame = Sie dürfen sich jemanden zum konsumieren aussuchen.
  • König = Sie müssen selbst konsumieren.
  • Ass = Jetzt müssen alle konsumieren.

Andere Variante:

Stellen Sie einen großen Becher in die Mitte des Tisches. Jeder Mitspieler der eine Ass zieht, darf eine beliebige Flüssigkeit (z. B.: Alkohol, Saucen, Milch, etc.) in den Becher mixen. Haben Sie das vierte Ass gezogen, müssen Sie leider den Becher bis zum Ende des Spiels ausgetrunken haben, so kann der Silvesterabend sehr lustig zugehen.

5. Trinkspiel – „Trink-Monopoly“ an Silvester

Trinkspiele für Silvester - Trink-Monopoly -

Dieses Trinkspiel „Trink-Monopoly“ an Silvester ist frei ab 18 Jahren und wird am besten drinnen gespielt. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen. Die Spieldauer beträgt ungefähr 15 Minuten.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Trink-Monopoly“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • ab 4 Personen
  • ab 18 Jahren

Material:

  • 1 Monopoly-Spiel
  • Alkohol nach Wahl

Spielablauf:

Sie bauen das Spielfeld auf, aber anstatt wie gewohnt die Straßen zu kaufen, müssen diese ersteigert werden. Sollten Sie zum Beispiel auf die „Schlossallee“ kommen und diese kaufen wollen, dann dürfen alle bei der Auktion mitbieten. Sie sagen, Sie bieten vier Gläser, der nächste bietet fünf, der andere 6 usw. Aber sonst gelten weiter die normalen Spielregeln von Monopoly.

Trinken statt Geld:

  • Hotel – 4 Gläser trinken
  • Haus – 1 Glas trinken
  • Straße – 1 Glas trinken

Sind Sie auf die Straße eines anderen Mitspielers gekommen, bedeutet dies somit, dass Sie 1 Glas Alkohol trinken müssen. Sollte ein Haus oder ein Hotel dort stehen, dann muss man auch dafür noch Alkohol trinken.

Allgemein ist natürlich wichtig, dass Sie die Regeln vorher individuell zusammen klären und festhalten. Somit ist der Spaß vorprogrammiert und es kommt später zu keinen Unklarheiten.

Trinkspiele für Silvester

Diese fünf Trinkspiele passen unserer Meinung nach am besten für den Abend an Silvester und das kommende neue Jahr. Wenn Ihr mehr oder bessere Ideen habt, lasst sie uns als Kommentare wissen oder schickt uns Bilder von Eurer Umsetzung. Wir sind sehr gespannt!

Benötigen Sie noch weitere Spiele für den Silvesterabend, aber vielleicht diesmal ohne Alkohol oder auch für Kinder, dann schauen Sie doch auf einer unser anderen Seiten zum Thema „Silvester – Spannende Spiele für den Jahreswechsel“, die Top 5 der sicherlich beliebtesten Spiele für den Abend ins neue Jahr, vorbei. Dort finden Sie zusätzliche Ideen 🙂

Und nun bleibt uns nur noch viel Spaß beim Spielen am Silvesterabend und Prost Neujahr zu wünschen!

Weitere Trinkspiele zu Silvester

Die besten Trinkspiele für einen lustigen Abend mit Freunden

Natürlich! Hier ist eine Liste von Trinkspielen mit Karten in tabellarischer Form:

SpielBeschreibung
KingsJede Karte hat eine Aktion. Zum Beispiel: Ass = Wasserfall, 8 = Pick a mate, usw.
Ring of FireKarten werden um ein Glas in einem Kreis gelegt. Jede Karte hat eine Aktion oder Regel.
Hoch oder TiefSpieler muss raten, ob die nächste Karte höher oder tiefer ist. Bei falscher Antwort wird getrunken.
PyramidKarten werden zu einer Pyramide aufgestapelt. Ziel ist es, Paare von Karten zu bilden. Verlierer trinkt.
ArschlochKarten werden nach Wert geordnet gespielt. Der Verlierer des vorherigen Spiels wird zum Arschloch erklärt.
BusfahrenSpieler decken Karten auf und müssen Aktionen durchführen. Bei Fehlern muss ein Getränk getrunken werden.
BierpongKarten fungieren als Hindernisse im Bierpong-Spiel. Bei Treffern muss der Gegner trinken.
Fuck the DealerSpieler raten den Wert der verdeckten Karte. Bei falscher Antwort trinkt der Spieler oder Dealer.
Flip, Sip or StripSpieler erraten, ob die nächste Karte rot oder schwarz ist. Falsche Antwort bedeutet trinken oder ausziehen.
Stumpf ist TrumpfSpieler treten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Der Verlierer jeder Runde muss trinken.

Das sind nur einige Beispiele für Trinkspiele mit Karten. Denke jedoch immer daran, verantwortungsvoll zu trinken und die Alkoholmenge im Auge zu behalten.

Regeln der Trinkspiele im Detail

Ein lustiger Abend mit Freunden kann noch besser werden, wenn man das richtige Trinkspiel zur Hand hat. Trinkspiele bringen eine Menge Spaß, Lachen und gute Stimmung in jede Party. Egal, ob du ein eingefleischter Trinkspiel-Fan bist oder einfach nur nach neuen Ideen suchst, hier sind einige der besten Trinkspiele, die du ausprobieren kannst:

  1. Kings: Kings ist ein beliebtes Kartenspiel, bei dem jede Karte eine bestimmte Aktion bestimmt. Es kann von jedem gespielt werden und erfordert lediglich ein Kartenspiel. Die Regeln sind einfach: Jeder Spieler zieht reihum eine Karte und muss die entsprechende Aktion ausführen. Zum Beispiel bedeutet ein Ass, dass alle Spieler einen „Wasserfall“ trinken müssen, bei einer 8 wählt man einen Trinkpartner, usw. Das Spiel sorgt garantiert für viel Spaß und Lachen.
  2. Beer Pong: Beer Pong ist ein klassisches Trinkspiel, das in vielen Partys gespielt wird. Es erfordert ein Tischtennisplatte, Becher und Bier. Die Idee ist es, einen Ping-Pong-Ball in die Becher des gegnerischen Teams zu werfen. Wenn ein Ball versenkt wird, muss das gegnerische Team den Becher austrinken. Gewonnen hat das Team, das als erstes alle Becher des Gegners abgeräumt hat. Beer Pong bietet nicht nur Spaß und Wettbewerb, sondern auch eine gute Möglichkeit, das Trinken mit Geschicklichkeitsspielen zu kombinieren.
  3. Drunk Jenga: Eine unterhaltsame Variante des beliebten Geschicklichkeitsspiels Jenga. Die originalen Jenga-Blöcke werden mit lustigen und manchmal peinlichen Aufgaben beschriftet. Wenn ein Spieler einen Block zieht, muss er die Aufgabe erfüllen oder trinken. Drunk Jenga testet nicht nur die Geschicklichkeit, sondern sorgt auch für viele amüsante Momente und lustige Herausforderungen.
  4. Flip Cup: Dieses Spiel erfordert Teamwork und Schnelligkeit. Die Spieler stehen in zwei Teams gegenüber und haben einen Becher mit alkoholischem Getränk vor sich. Das Ziel ist es, den Becher so schnell wie möglich umzudrehen, indem man ihn mit einem Finger schnippt. Sobald der Becher umgedreht wurde, muss der nächste Spieler sein Teammitglied sein und dasselbe tun. Das Team, das zuerst alle Spieler erfolgreich hat trinken und den Becher umgekehrt hat, gewinnt.
  5. Kings Cup (auch bekannt als Ring of Fire): Kings Cup ist ein populäres Trinkspiel, bei dem jede Karte im Deck eine bestimmte Aktion oder Regel hat. Die Karten werden in einem Kreis um ein leeres Glas gelegt und die Spieler ziehen abwechselnd eine Karte. Jede Karte hat eine individuelle Regel oder Aktion, die befolgt werden muss. Vom „Wasserfall“, bei dem alle Spieler kontinuierlich trinken, bis hin zu „Never Have I Ever“, wo Spieler ihre Peinlichkeiten teilen, ist Kings Cup ein Spiel, das für viele Lacher und gute Stimmung sorgt.
  6. Arschloch: Arschloch ist ein klassisches Kartenspiel, das auch zu einem unterhaltsamen Trinkspiel umfunktioniert werden kann. Die Spieler spielen reihum Karten nach Wert aus und versuchen, ihre Karten als erste loszuwerden. Je nach den gespielten Karten und dem erreichten Rang werden den Spielern verschiedene Titel oder Aufgaben zugeordnet. Das lustige an diesem Spiel sind die lustigen Bezeichnungen wie „Arschloch“, „König“ oder „Vizekönig“, die das Spiel noch witziger machen.

Es gibt natürlich noch viele andere großartige Trinkspiele da draußen, aber diese sind definitiv einige der besten, um einen lustigen Abend mit Freunden zu verbringen. Denke jedoch immer daran, verantwortungsvoll zu trinken und die Alkoholmenge im Auge zu behalten. Prost und viel Spaß bei eurem nächsten Trinkspielabend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit