Kartenküssen

Bei dem Trinkspiel Kartenküssen geht es vor allem um Geschicklichkeit. Durch das Ansaugen mit den Lippen müssen herkömmliche Spielkarten von Spieler zu Spieler weiter gegeben werden. Es gibt unterschiedliche Spielvarianten je nach Altersstufen unterteilt.

Kartenküssen Anleitung & Regeln

Ursprünglich ist Kartenküssen ein Kinderspiel, hat sich aber zu einem echten Spieleklassiker gemausert in Bezug auf Party- und Trinkspiele. Es ist ein sehr variationsreiches Spiel, welches gerne auf Partys oder Kindergeburtstagen gespielt wird. Ob mit oder ohne Alkohol, ist hier auf jeden Fall viel Geschick gefragt. Unterschätzt nicht die Schwierigkeit des Spiels, denn sogar nüchtern fällt es vielen schwer die Karten einfach so anzusaugen und weiter zu geben. Erst wenn man eine gewisse Technik entwickelt hat funktioniert das Ganze.

Spielablauf

Am besten setzen oder stellen sich alle Mitspieler in einen Kreis. Interessant wird es natürlich wenn männliche und weibliche Spieler abwechselnd nebeneinander sind. Der erste Spieler hält sich die Spielkarte vor den Mund. Nur durch Ansaugen hält er diese an seinen Lippen fest. Ist die Karte gut fixiert, dann wird sie an den Nebenmann weitergegeben. Dieser muss nun ohne die Hände zu benutzen die Karte ansaugen und ebenfalls weiter geben. Sollte die Karte fallen, dann scheidet der Geber sowie auch Nehmer aus.

Spielvarianten

  • Statt ausscheiden gibt es auch die Möglichkeit, dass sich diese beiden Spieler küssen müssen die eigentlich ausgeschieden wären
  • Eine andere Variante wäre, dass jeder drei Versuche hat
  • Spielt man das Kartenküssen als Trinkspiel, dann kann man am Ende jeder geschafften Runde für jeden etwas zu trinken einschenken. Eine Alternative ist auch das Ausschenken von Alkohol, wenn die Kartenübergabe missglückt ist. Dann müssen nur die beiden beteiligten trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit