Das Spiel die Bombe tickt ist sowohl für drinnen als auch für draußen geeignet. Es setzt nur voraus, dass ein Stuhlkreis gebildet werden kann. Bereits Kinder im Vorschulalter, aber auch Größere haben noch ihren Spaß dabei.
Die Bombe tickt Regeln & Anleitung
Besonders viel Spaß macht das Spiel bei größeren Gruppen, denn dann ist es noch schwerer zu durchschauen wer denn eigentlich die tickende Bombe zum explodieren bringt. Bei diesem Spiel steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Für unbeschwerte Stunden im Sommer oder Jugendfreizeiten ist dieses Spiel ideal. Es gibt keinen Verlierer und keinen einzelnen Sieger. Denn Sieger ist diesmal die ganze Gruppe.
Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Die Bombe tickt“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:
Personen:
- mind. 10
Material:
- Stuhlkreis
- Eieruhr
- Säckchen/Schachtel
Spielablauf die Bombe tickt
Stellen Sie eine Eieruhr in ein kleines Säckchen oder in eine Schachtel. Dann machen Sie mit Ihren Mitspielern einen Stuhlkreis. Die Eieruhr stellen Sie nun auf 1 bis 2 Minuten ein. Jetzt geben Sie die Uhr einfach an einen Ihrer Sitznachbarn weiter. Dies wird ganz schnell geschehen und jeder kann selbst entscheiden, ob ein Richtungswechsel stattfindet oder nicht. Denn wer möchte schon gerne, dass die Bombe in seinem Schoß hochgeht? Der Spieler, bei dem die Bombe expolodiert (klingelt) muss so tun als ob er sich arg erschreckt und der Rest der Mitspieler erschrecken mit. Sie können vorher vereinbaren ob der Spieler ausscheidet, bei dem die Bombe hoch geht oder ob er ein Pfand abgeben oder was verrücktes machen muss. Lassen Sie Ihrer Phantasie dabei freien lauf.