Funkkontakt

Das Spiel Funkkontakt ist ein Bewegungsspiel und kann überall gespielt werden. Einzige Voraussetzung dafür wäre, einen Sitzkreis zu bilden. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.

Funkkontakt Regeln & Anleitung

Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab zehn Personen gespielt werden. Ziel bei diesem Spiel ist es, gut zuzuhören und zu reagieren.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Funkkontakt“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • ab 10 Personen

Material:

  • Keines

Spielablauf Funkkontakt

Setzen Sie sich mit Ihren Spielern in den Stuhlkreis und zählen Sie durch. Seine Nummer muss sich dann jeder selbst merken können. Sie als Spielleiter beginnen und heben die Hände und funken mit den Fingern. Gleichzeitig müssen ihr rechter und linker Nachbar reagieren und mitmachen. Der linke Nachbar mit der rechten und der rechte Nachbar mit der linken Hand in der Luft. Sie als Spielleiter sagen: „Ich bin der Hauptfunker Nummer eins und funke zu Hauptfunker Nummer sechs“.

Der Spieler mit der Nummer 6 muss jetzt schnell reagieren und seine Hände in die Luft heben, ebenso wie seine Nachbarn mit einer Hand. Wer das mitfunken oder funken vergisst oder wer versehentlich funkt, muss entweder aufstehen, beim zweiten mal hinknien usw. Sie können auch wenn die Namen der Spieler untereinander bekannt sind die Namen statt Nummern aufrufen. Oder Sie legen sich alle einen Tiernamen zu und müssen dann aber wenn Sie aufgerufen werden mit Tierlaute antworten. Sie können aber auch Nutzpflanzen oder Blumen aussuchen und spielen dann mit einer Taube, die zum Beispiel zu ihrem Mais oder zu ihren Kartoffeln fliegt! Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit